Skip to main content

© YWAM Davos. All rights reserved.

Die Frucht des Heiligen Geistes – Geduld


“Er zog an Mose vorüber und verkündete: »Ich bin der Herr, der barmherzige und gnädige Gott. Meine Geduld ist groß, meine Liebe und Treue kennen kein Ende!”
‭‭2. Mose‬ ‭34‬:‭6‬ ‭HFA‬‬


Geduld: aktives Aushalten, keine passive Resignation

Geduld ist etwas, was oft mit einem negativen Beigeschmack kommt. Situationen, die nicht so laufen wie erhofft fordern unsere Geduld. Doch gibt es auch noch einen anderen Blickwinkel darauf? Wie konnte Abraham trotz der Umstände guter Dinge sein, dass sich sein Vertrauen auf Gott auszahlen würde? Ist Gott geduldig und wenn ja, wie sieht das aus?

Geduld muss nicht immer eine passive Resignation sein, sondern eine Möglichkeit aktiv etwas zu bewirken. Wie dies aussieht und wie der Heilige Geist in uns bewirkt, wird von Sem Purtscheller etwas genauer unter die Lupe genommen.


Unterlagen

Video

Audio


Details

  • Speaker

    Sem Purtscheller
  • Dauer

    52:20
  • Serie

    Die Frucht des Heiligen Geistes
    Galater 5:22-23
  • Datum

    19. Oct. 2022

Weitere Podcasts

Unterstütze Uns

Wir sind für jede Spende dankbar.