© YWAM Davos. All rights reserved.

Die Frucht des Heiligen Geistes – Frieden


“Auch wenn ich nicht mehr da bin, wird doch der Friede bei euch bleiben. Ja, meinen Frieden gebe ich euch – einen Frieden, den euch niemand sonst auf der Welt geben kann. Deshalb seid nicht bestürzt und habt keine Angst!”
‭‭Johannes‬ ‭14:27‬ ‭HFA‬‬


Frieden

Wie sieht der verheißene Friede, eine Frucht des Geistes, in unserem täglichen Leben aus? Wir beginnen mit dem historischen Kontext des Galaterbriefs und der Frage, warum Paulus von der Frucht des Geistes spricht. Danach wird die Bedeutung des Begriffs “Frieden” in der gesamten Bibel erläutert und wie wir ihn in unserem eigenen Leben umsetzen können. Zunächst muss es eine persönliche Erfahrung mit Jesus selbst sein, die dann in die Bereiche des Lebens einfließen kann: Entscheidungen, Umstände und unsere Beziehungen zu den Menschen um uns herum. Dies kann nur unter der Führung des Heiligen Geistes und durch unser Bemühen, dem Gott der Schöpfung zu vertrauen, möglich sein. Wir sind berufen, in diesem Frieden für die Ewigkeit zu leben.


Unterlagen

Video

Audio


Details

  • Speaker

    Julia Penner
  • Dauer

    42:19
  • Serie

    Die Frucht des Heiligen Geistes
    Galater 5:22-23
  • Datum

    16. Nov. 2022

Weitere Podcasts

Unterstütze Uns

Wir sind für jede Spende dankbar.

Keep up to date!

YWAM Davos Newsletter

© YWAM Davos. All rights reserved. Part of the YWAM Family of Ministries.